„Ein Adler bleibt immer ein Adler“

Patrick Addai konnte mit seinen Geschichten aus Ghana die ersten und zweiten Klassen begeistern. Es wurde aber nicht nur gelesen, sondern auch getanzt. Herr Addai versteht es, seine ZuhörerInnen „mitzureißen“ – frei nach dem Motto: „Ein Adler bleibt immer ein Adler“.

„Die weltwichtigste Briefmarke“
„Der Kajütenjunge des Apothekers“

Für die dritten und vierten Klassen gab es erstmals eine Lesung der Kinderbuchautorin Rachel van Kooij. Sie war noch nie bei uns zu Gast. „Die weltwichtigste Briefmarke“ erzählt eine Geschichte eines Jungen mitten im Ersten Weltkrieg und „Der Kajütenjunge des Apothekers“ erzählt von einer abenteuerlichen Schifffahrt aus dem 17. Jahrhundert. Beide Bücher sind historisch, sehr gut recherchiert und erzählt.

Beide Autoren erhielten bereits mehrere Preise. Viele Bücher der beiden gibt es übrigens auch in unserer Schulbibliothek zum Verleih.