Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b konnten im Rahmen der Berufsorientierung im Test- und Ausbildungszentrum (TAZ) der WIFI, das von der Wirtschaftskammer Kärnten unterstützt wird, ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
In einem Testparcours von 30 Stationen hatten die Jugendlichen die Möglichkeit mehr über ihre Stärken und Talente zu erfahren. Getestet wurden unter anderem folgende Fähigkeiten: Englisch, Rechnen, Deutsch, IT-Hard- und Software, Allgemeinbildung, Logisches Verständnis, Handwerkliches Geschick, Auftreten und Benehmen, Konzentration, Ausdauer uvm.
Abschließend erhielt jeder Schüler/jede Schülerin sein/ihr Stärkendiplom und eine Auflistung jener Lehrbetriebe, deren Anforderungsprofil erreicht wurde.
Wir bedanken uns herzlich beim TAZ für die nette Betreuung.